Autohaus Karlsohn

Die Erfolgsgeschichte des Autohauses Karlsohn

Am 01.08.1988 wurde der Grundstein für das heute erfolgreiche Familienunternehmen mit der Gründung des ersten Autohauses Karlsohn in Brühl gelegt. Vom Vater Herbert Karlsohn gegründet, übernahm er vorerst die Leitung und gemeinsam wuchsen wir Schritt für Schritt mit jedem neuen Kunden ein wenig mehr. Wir lernten voneinander und machten uns schnell einen Namen in Fachkreisen.

Sechs Jahre nach der Gründung, 1994, folgte die Inbetriebnahme unserer eigenen Karosserieabteilung. Mit diesem Schritt wuchs nicht nur unser Angebot in Sachen Werkstattservice, sondern auch unser eigenes fachliches Knowhow und unser Team. Das einstmals kleine Familienunternehmen erlangte schnell an Marktwert, sodass bereits 1997 eine Erweiterung der Verkaufsräume vorgenommen werden konnte.

Mit Ende dieses Umbaus folgte 2002 ein weiteres großes und aufregendes Ereignis. Aus einer Filiale wurden zwei. Nun waren wir nicht nur in Brühl vertreten, sondern standen unseren Kunden auch in Bergheim zur Seite.

Über uns

Das Autohaus Karlsohn ist ein Familienunternehmen mit dreißigjähriger Firmengeschichte. Wir sind stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren aufgebaut haben und auf das, was wir und unser Team tagtäglich leisten.

Am 01.08.1988 wurde der Grundstein für das heute erfolgreiche Familienunternehmen mit der Gründung des ersten Autohauses Karlsohn in Brühl gelegt. Von den Brüdern Ralph und Jörg Karlsohn gegründet, übernahm Vater Herbert Karlsohn die Leitung und gemeinsam wuchsen wir Schritt für Schritt mit jedem neuen Kunden ein wenig mehr. Wir lernten voneinander und machten uns schnell einen Namen in Fachkreisen.

Auch die Eröffnung des Gebrauchtwagencenters 2006 bedeutete für uns und unser Team eine große Veränderung. Unser Service- und Fahrzeugangebot wuchs mit jedem Jahr und hatte inzwischen nur noch wenig mit dem kleinen Autohaus gemein, das 1988 zum ersten Mal die Türen öffnete. Durch fortwährende fachliche Schulungen und Weiterbildungen sorgten wir stetig dafür, uns selbst und unsere Mitarbeiter für die Wünsche unser Kunden und den Automobilmarkt auf dem Laufenden zu halten.

2011 erfolgte die Übernahme der Geschäftsräume in Zülpich. Diese Neueröffnung brachte nicht nur weitere Verkaufsräume, sondern auch eine Zusammenarbeit mit Peugeot mit sich. Als Vertragshändler wuchsen unsere Möglichkeiten und Anforderungen an uns selbst. Denn als Fachhändler haben wir selbst hohe Erwartungen, die wir in Ihrem Interesse und dem Ihres Autos zu erfüllen versuchen.

Im Januar 2018 haben wir schließlich einen weiteren großen Schritt gewagt: Unser Autohaus in Bergheim ist nach Köln umgezogen, wo wir unseren Kundenstamm erweitern möchten.

Unsere Filialien sind für Sie da
Autohaus Karlsohn in Brühl, Köln und Zülpich

Mit inzwischen drei Filialen an unterschiedlichen Standorten, einem Werkstatt- und Zubehörservice, Neu- und Gebrauchtwagen sind wir sehr stolz auf das, was wir in den vergangenen dreißig Jahren geleistet haben. Als Familienunternehmen arbeiten wir mit Leidenschaft und Herz und haben dabei stets Ihre Interessen im Blick. Denn jeder zufriedene Kunde lässt unser inzwischen nicht mehr ganz so kleines Unternehmen mehr und mehr wachsen. Wir empfinden unseren Erfolg als eine Art Gemeinschaftsarbeit, an dem wir als Gründer, unser motiviertes Team und Sie als Kunden maßgeblich beteiligt sind. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit. Es bleibt spannend.

Autohaus Karlsohn in Brühl
Autohaus Karlsohn in Köln
Autohaus Karlsohn in Zülpich

Autohaus Karlsohn GmbH
Hermülheimer Straße 2
50321 Brühl

Zentrale: (02232) 50454-0
Telefax: (02232) 50454-54

info@karlsohn.de

Karlsohn Mobile GmbH
Zusestraße 28
50859 Köln-Lövenich

Zentrale : (02234) 695760-0
Telefax: (02234) 695760-1

info@karlsohn.com

Karlsohn Automobile GmbH & Co. KG
Bergheimer Straße 1
53909 Zülpich

Zentrale: (02252) 9444-0
Telefax: (02252) 9444-11

info@karlsohn.eu